top of page
Damon_druck_2.jpg

Kurse

Begegnungstraining.jpg

Begegnungstraining

Hast du einen Hund, der bei Begegnungen mit anderen Hunden aufgeregt oder aggressiv reagiert? Dann ist unser 10-wöchiger Aufbaukurs zum Hundebegegnungstraining genau das Richtige für dich!

Rückruf.jpg

Rückruf

Stell dir vor: Du bist mit deinem Hund im Park. Er tobt begeistert herum, schnuppert hier, pinkelt da... Doch als du ihn rufst, bleibt er wie angewurzelt stehen oder rennt sogar weiter. Kommt dir das bekannt vor? Du bist nicht allein – und wir haben genau das Richtige für dich!

Leinenführigkeit.jpg

Leinenführigkeit

Leinenführigkeit bedeutet mehr als nur ein paar Tricks – es geht um echte Orientierung und Kommunikation zwischen dir und deinem Hund. Die Leine sollte stets positiv verknüpft sein und nur als Notanker dienen. Stell dir vor, wie es wäre, entspannt mit deinem Hund durch die Straßen oder den Park zu gehen, ohne ständig gezogen zu werden. Klingt das verlockend?

Grundgehorsam.jpg

Grundgehorsam

Du möchtest, dass dein Hund zuverlässig auf deine Kommandos hört? Willst du endlich entspannt mit deinem Vierbeiner spazieren gehen können, ohne ständige Sorgen? Unser 10-wöchiger Grundgehorsam Hundekurs ist die Lösung!

Alltagskurs.jpg

Alltagstraining

Alltagstraining in urbanen Gebieten, welches den Besuch von Kaffeehäusern, Bahnhöfen und Fußgängerzonen beinhaltet, ist ein wichtiger Schritt, um den Hund zu sozialisieren und ihn umwelttauglich zu machen. Dabei steht der Grundgehorsam im Mittelpunkt, wobei der Hund lernen soll, sich an seinem Halter zu orientieren und angemessen auf verschiedene Situationen zu reagieren.

bottom of page