top of page
Leinenführigkeit.jpg

Leinenführigkeit

Bist du es leid, dass dein Hund nur dann an lockerer Leine geht, wenn du ihm ständig Leckerchen gibst?

Vielleicht hast du es schon mit der Stehenbleiben-Methode versucht, aber dein Hund zieht trotzdem weiter. Oder er läuft nur neben dir, solange du ihm ein Leckerchen nach dem anderen gibst.

Leinenführigkeit bedeutet mehr als nur ein paar Tricks – es geht um echte Orientierung und Kommunikation zwischen dir und deinem Hund. Die Leine sollte stets positiv verknüpft sein und nur als Notanker dienen. Stell dir vor, wie es wäre, entspannt mit deinem Hund durch die Straßen oder den Park zu gehen, ohne ständig gezogen zu werden. Klingt das verlockend? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Stell dir vor, wie entspannt eure Spaziergänge sein werden, wenn dein Hund endlich ohne zu ziehen an der Leine läuft. Keine Spannungen mehr, kein Frust – nur noch Freude und Harmonie.

Trainingsablauf

Unser Leinenführigkeitskurs ist darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit zwischen dir und deinem Hund an der Leine zu optimieren. Der Kurs beginnt mit einer theoretischen Einführung, in der wir die Prinzipien der Leinenführigkeit und das Verhalten von Hunden an der Leine besprechen.

Im praktischen Teil schaffen wir zunächst eine stabile Basis für eure Zusammenarbeit. Schritt für Schritt bauen wir auf diesen Grundlagen auf und steigern allmählich die Komplexität der Situationen, in denen du und dein Hund trainieren.

Zwischen den praktischen Einheiten gibt es immer wieder kurze Reflexionsphasen, in denen wir die Fortschritte besprechen und individuelle Herausforderungen analysieren. Am Ende des Kurses führen wir ein Abschlusstraining durch, das in realitätsnahen Szenarien stattfindet, um sicherzustellen, dass du und dein Hund das Gelernte sicher anwenden könnt.

Was unser Training auszeichnet

Erste Einheiten

Trainingsplatz im Bezirk Baden

Weitere Einheiten

Alltägliche Spaziergehrouten direkt im Alltag im und um den Bezirk Baden

Einmalzahlung

EUR 360,00

Ratenzahlung

2x EUR 200,00

Aufbauender Kurs

10 Einheiten, wöchentlich

Start

Wenn 4 Teams angemeldet sind

10 Einheiten je 60 Minuten

bottom of page